Home > Rotwein Spanien > Ninot 2006

Ninot 2006

Ninot 2006 WOW was für ein Wein! Der 2005er war schon wirklich gut (siehe Archiv März 2008), aber der Ninot 06 ist einfach klasse.

  • Jahrgang 2006
  • Erzeuger Bodegas Ninot – Capcanes
  • Anbauregion D.O. Montsant
  • am besten sollte man den Wein von 2008 bis ca. 2011 trinken
  • die Rebsorten sind Garnacha, Tempranillo, Mazuelo, Syrah
  • mehrere Monate Barriqueausbau
  • die Trinktemperatur sollte 16°-18° sein
  • Alkohol:14%
  • Preis: 8,90 EUR

Der Wein ist noch unter www.vinos.de erhältlich.

  1. 14. April 2008, 17:16 | #1

    Das ist mein Lieblingswein! Der Ninot schmeckt aufregend komplex und gut strukturiert. Trotzdem ist er nicht zu schwer oder kräftig. Die Farbe ist toll: purpur tiefrot. Schon beim ersten Schluck schmeckt man „den Wald voller Früchte“ … ein bäriges Aroma. Für 8,90 EUR werde ich mir auf jeden Fall noch ein paar Kisten in den Keller legen ;-)

  2. 28. April 2008, 21:26 | #2

    dieser Wein war gerade im Angebot und sogar noch etwas preiswerter. Ich kann nur bestätigen, auch nach der zweiten Flasche ein klasse Wein. Kaufen, trinken, genießen.

  3. Schlingel
    19. Juli 2008, 12:34 | #3

    Hätte ich den Wein an einem Abend getrunken, an dem es nicht diesen herrlichen Legaris Reserva gegeben hätte, wäre ich sicherlich auch so zufrieden wie die Vorschreiber. Leider ist er im Vergleich etwas schwach und hat nicht diese Würze und tiefe wie der Reserva, dennoch ein leckeres Tröpfen und vom Preis wesentlich angenehmer.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben