Home > Rotwein Spanien > ALTIUS Garnacha

ALTIUS Garnacha

AltuisAltius die Zweite… aus 100% Garnacha für alle Anlässe.

Die Vorgänger heimsten schon im dritten Jahr infolge 90 Pinin Punkte ein. Der Jahrgang 2006 ist leider ausverkauft, dafür steht wohl der 2007er als Verkaufsschlager in den Regalen.

Die Garnache Reben sind 59 Jahre alt. Der Ausbau erfolgte 3 Monate in 300l Eichenbaum Fässern. Der Wein stammt aus der Bodegas Solar De Urbezo, D.O Carinena.

Eine Flasche kostet 6,90 EUR.

  1. 28. April 2008, 10:27 | #1

    Ach schön, es gibt doch einen Altius den man als Lieblingswein bezeichnen kann. Ich finde für 6,90 EUR bekommt man einen unkomplizierten, gut strukturierten Rotwein. Er ist nicht zu kräftig und auch nicht zu dünn, halt ein Wein für den Wochentags-Fernsehabend. Die Farbe, der Geruch und auch der Geschmack sind ausgewogen und dieser spanische Altius aus der Garnacha Rebe wird viele Liebhaber finden. Wer über eine Bestellung nachdenkt, schaut lieber auch bei meiner Bewertung des Altuis Syrah: http://www.lieblings-wein.de/blog/2008/04/21/altius-syrah-2006/

  2. 28. April 2008, 21:24 | #2

    Ja der Altius mit rotem Etikett schmeckt ein Tick besser als mit dem lilafrabenen „A“-ltius. Der große Unterschied meines erachtens liegt im Geruch. Der lilane wirkt moderig und riecht irgendwie nach alten, feuchten Kellergewölben, während dieser mir rotem A fruchtig riecht und dem Weindamit eine klasse besser werden lässt. Also einfach mal auf die Farbe achten, dann ist man auf der richtigen Weinseite.

  3. 20. Juli 2008, 12:32 | #3

    Nachbewertung: aufgrund des guten Preis / Leistungsverhältnis habe ich den ALTIUS Garnacha nachbestellt. Und nach zwei weiteren Flaschen und verschiedenen Anlässen, bekommt der Wein von mir nochmal 4 Punkte nachgereicht, für 6,90 EUR wirklich ein guter ausgeglichener Rotwein, den man immer trinken kann und der auch immer allen schmeckt. Halt ein Wein für einen Abend mit vielen Freunden…

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben