Home > Rotwein Spanien > ALTIUS Syrah 2006

ALTIUS Syrah 2006

Altius Ein spanischer Rotwein aus der französichen Rebsorte Syrah limitiert auf 13.300 Flaschen.

  • Altius Syrah Joven 2006
  • D.O. Carinena
  • Jahrgang 2006
  • empfohlene Trinkreife: jetzt bis ca. 2009
  • Rebsorte: 100% Syrah


  1. 28. April 2008, 10:20 | #1

    Eigentlich hatte ich mich auf den Altius gefreut. Der Rotwein wurde mir schon des öfteren als preisgünstiger, guter spanischer Wein empfohlen. Leider bin ich schon am Geruch gescheitert und auch vom Geschmack war er recht gewöhnungsbedürftig. Die wirklich gute, französiche Rebsorte Syrah kam auch nicht zum tragen.

  2. 28. April 2008, 21:32 | #2

    Ein Wein kann nur schmecken, wenn er auch gut riecht, schließlich wollen ja viele Sinne bedient werden. Das der modrige Geruch erst einmal nichts gutes ahnen läßt, wird sich von dem dann doch guten Geschmack überzeugen lassen. Jedoch bleibt der Geruch mehr im Kopf als der Geschmack auf der Zunge. Empfehlung: Altis mit rotem „A“. Da liegt man auf der richtigen Seite. Der Preis ist übrigens gleich. 6,90€ – 2006er Jahrgang.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben