Home > Weißwein Spanien > Basa Blanco

Basa Blanco

Basa Blanco

Basa Blanco

Zu den Fakten gibt es nicht viel zu schreiben, aus den Meinungen zu diesem Wein erfahrt Ihr bestimmt mehr…

Der Basa Joven 2007 Blanco, also ein Weißwein, kommt aus Spanien. Vom Berühmten Weinmacher Telmo Rodríguez aus Rueda. Der Wein wird relativ kalt zu Fisch oder Salaten serviert.

Er wuchs aus den Rebsorten Verdejo, Viura und Sauvignon Blanc heran. Der Weißwein kostet 7,25 EUR und ist erhältlich bei: Silkes Weinkeller


  1. 13. Mai 2008, 14:50 | #1

    Der Basa ist ein duftender, frischer Frühlingswein. Er riecht nach vielen Früchten und ist nicht sauer, sonder viellseitig im Geschmack. Ich mag den Wein im Frühling sehr gerne und empfehle ihn zu schönen italienischen Gerichten, Salaten oder zum Abend. Die leichte Säure und der fruchtige Geruch machen ihn zu einem klassischen Begleiter.
    Als Empfehlung dazu auch der Gaba do Xil Joven 2006 zum ~ gleichen Preis.

  2. 12. Juli 2008, 19:51 | #2

    so endlich ist der Sommer in vollem Gange und somit war die Zeit für einen guten gekühlten Weißwein gekommen. Der Basa Blanco wurde bei Vinos.de empfohlen und allein der Geruch hat mir dann schon die Empfehlung bestätigt. Herrlich fruchtig, nach einer großen Blumenwiese ;-) So ein blumiges Bouquet hatte ich zuvor noch nicht geruchen. Geschmacklich dann entsprechend. Wirklich ein klasse Weißwein aus Spanien.

  3. vinomaster
    3. Oktober 2008, 00:00 | #3

    Einer der besten Weißweine aus Spanien für einen diesen Preis Super nach Grapefruit und Zitrus.Ich stimme Lars zu, unendlich fruchtiges Bouquet. Ich glaube spanienweinonline.de hat den günstigsten Preis

  4. 8. März 2009, 15:29 | #4

    Nachtrag: wir haben März, draussen ist es kalt und eigentlich ist keine Stimmung für einen Weißwein. Da der Rotwein leider alle ist, haben wir eine Flache spanischen Basa Blanco geöffnet. Meine Güte, was für ein wunderbarer Wein… ich könnte die ganze Zeit am Glas riechen, so fruchtig und frisch schmeckt er dann vorallem auch. Mit einer feinen ganz leichten Würze und angenehm dezenter Säure gehört der Basa zu den Top-Weinen zwischen 5 und 7 Euro. leicht gekühlt kann man diesen Wein wirklich jederzeit anbieten, egal ob Weinkenner oder Gelegenheits Genießer ;-)

  5. der Walti
    15. März 2009, 21:05 | #5

    Ein sehr schöner Weißwein. Nich aufdringlich sondern würzig aber trotzdem frisch. Einfach rund, der Sommer kann kommen!

  6. Irina
    16. März 2009, 21:49 | #6

    Der Wein schmeckt fruchtig und wirkt sehr erfrischend. Basa kann man an einem warmen Abend im Sommer so richtig genießen.

  7. oli
    17. März 2009, 21:54 | #7

    Ich fand den super angenehm, überhaupt nicht aufdringlich, mit dezenter Säure. Kann man schon mal an kühleren Tagen genießen, für ganz warme Tage schon zu gehaltvoll. Ein wirklich klasse Wein. Für den Preis ist der BASA BLANKO zu empfehlen. Von mir 3,5 Sterne.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben