Home > Rotwein Spanien > Vilosell 2006

Vilosell 2006

Der Vilosell 2006 wurde vom Weinmacher Tomas Cusine (Eigentümer von Castell Remei) in der Weinregion Costers del Segre erzeugt.

Er erhiehlt 91 Punkte vom Robert Parker Wine Advocate. Die Rebsorten des Vilosell sind zu 58 % Tempranillo, 27 % Cabernet Sauvignon, 8 % Carinena, 4 % Syrah und 3 % Merlot, welche 9 Monate in Barriques aus französischer Eiche reiften.

Dieser tolle Rotwein paßt gut zu gegrilltem Fleisch, herzhaftem Käse oder kräftigen Geflügelgerichten.

Der Geschmack ist trocken und der Alkoholgehalt beträgt 14 %.

Trinkempfehlung: 2008-2013

Dekantierzeit: 1-2 Stunden

Preis: 11,90 EUR (15.87 EUR/Liter)

Der Vilosell vom Jahrgang 2006 ist noch bei Cielo del Vino erhältlich.

  1. 14. Juni 2008, 17:25 | #1

    Dies bunte Etiket verspricht viel Geschmack und Abwechslung. Der Wein schmeckt mir sehr gut und der Preis ist dafür mehr als gerechtfertigt. Er riecht toll nach dicken Beeren und schmeckt fast süß und ist dabei leicht und rund an Zunge und Gaumen. Eine Freude und auf alle Fälle, werde ich mir von diesem Wein noch eine Stiege schicken lassen. Toll im Geschmack und fair im Preis. 4.5 Punkte !

  2. 12. Juli 2008, 19:46 | #2

    Der Vilosell ist ein sehr guter Wein zu Tappas und Pizza. Er schmeckt sehr ausgewogen und wird bestimmt viele Freunde finden. Sehr fruchtig und leicht, aber 91 Punkte von Parker? Das ist wohl etwas viel.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben