Home > Weißwein Spanien > Gran Cardiel Blanco Joven

Gran Cardiel Blanco Joven

Gran Cardiel Der Gran Cardiel Blanco Joven Jahrgang 2007 aus der Bodegas Felix L. Cachazo, aus der spanischen Weinregion D.O. Rueda wurde aus den Rebsorten Verdejo und Viura gemacht.

Der Weißwein paßt gekühlt gut zu Fisch oder Salaten. Die noblen Rebsorten Verdejo und Viura geben dem Wein sein gutes florales Bouquet, mit feinen Noten tropischer Früchte.

Seine feine Säure und diese ausgeglichene Textur sind die Grundlage für den überaus eleganten Geschmack.

Der Gran Cardiel Blanco ist wirklich bekömmlich und wird jedem in Eurem Freundeskreis schmecken. Preis: 5,90 EUR

  1. 16. Juli 2008, 10:33 | #1

    Die Flasche ist schnell alle, bei diesem leichten Sommerwein. Jeder möchte noch ein Gläschen haben. Man kann diesen einfachen, fruchtigen Wein, zu jeder Gelegenheit wunderbar anbieten. Er ist zwar kein festlicher Weiswein für den besonderen Anlass, aber für jeden, schönen Tag gern zu haben. Er ist sehr mild und hat sehr wenig fruchtsäuren, kann daher ganz unkompliziert genossen werden. Eine „tägliche“ Empfehlung mit einem schlichten Preis.

  2. 20. Juli 2008, 12:20 | #2

    Mit dem Gran Cardiel Blanco Joven kann man nichts falsch machen. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut. Geschmacklich unkompliziert, frisch und „normal“ fruchtig. Und vorallem ohne zu süß zu sein oder zu viel Säure zu haben, wie man es leider bei vielen Weißweinen in dieser Preisklasse findet.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben