Home > Rotwein Spanien > Dominio Lasierpe Reserva

Dominio Lasierpe Reserva

Dominio

  • Dominio Lasierpe Reserva
  • Jahrgang 2001
  • Weinregion Navarra
  • Rebsorten Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon
  • mehrere Monate Barriqueausbau
  • 16-18 Grad Trinktemperatur
  • ein Rotwein der eher zum Essen paßt
  • passende Speisen sind Rind oder Lammfleisch
  • 14 % Alkoholgehalt
  • bis 2012 ist die empfohlene Trinkreife
  • Preis: 12,90 EUR
  1. 16. Juli 2008, 10:28 | #1

    Die Reserva-Variante des Dominio Lasierpe ist ein kräftiger Rotwein, der zu schwerem Essen, in Maßen passt. Man merkt beim trinken, dass eine Flasche nicht zu schaffen ist, und dieser zu dickem Wild, in kleinen Schlucken genossen werden muss. Kein Partywein oder für gemütliche Stunden auf der Couch, ein Wein der für meinen Geschmack zu kräftig, aber dennoch ein hervorragender Rotwein ist.

  2. 18. Juli 2008, 18:44 | #2

    da kann ich mich meinem Vorredner fast anschließen. Der fruchtige, gehaltvolle Duft ist eine Freude für das Näschen. Der nicht trainierte Gaumen ist mit Würze und barrique dann ein klein weing überfordert.

  3. 20. Juli 2008, 12:14 | #3

    Obwohl wir den Dominio Lasierpe Crianza (siehe hier: http://www.lieblings-wein.de/blog/2008/04/13/dominio-lasierpe-crianza/ ) schon nicht toll fanden, haben wir uns nochmal auf den Reserva Jahrgang 2001 eingelassen. Auch wenn es ein komplexer, sehr strukturierter Wein ist, mit einem gutem Bouquet, ist uns der Dominio Lasierpe Reserva wieder etwas zu würzig. Einige im Freundeskreis fanden den Wein sehr gut, mein Fall ist dieser spanische Rotwein leider nicht.

  4. Michael
    28. November 2009, 15:26 | #4

    Nach dem Öffen war zunächst die Enttäuschung groß. Nachdem die Flasche ca. 5 Stunden geöffnet war, habe ich einen großartigen Wein genossen! Sehr lecker!!

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben