Home > Rotwein Spanien > Sierra Salinas

Sierra Salinas

Der Sierra Salinas »MO« Monastrell Jahrgang 2006 erreichte 90 von 100 Parker Punkten. Ein trockener, spanischer Rotwein, der gut zu einem enstpannten Abend mit Freunden bei Pizza & Pasta genossen werden kann. Der Wein ist angenehm leicht und fruchtig, aber nicht dünn.

Bodegas Sierra Salinas, D.O. Alicante
empfohlene Trinkreife: jetzt bis ca. 2012
Rebsorten : Monastrell, Garnacha Tintorera, Syrah und Cabernet Sauvignon
Trinktemperatur: 16 ºC
Alkohol: 14 %
Preis: 7,90 EUR

Den Wein kann man auch online kaufen bei: Vinos.de

  1. 18. Januar 2009, 11:13 | #1

    Ich konnte leider nur einen kleines Glas davon genießen, doch hat die Frucht, die dunkle Kirsche und etwas Grapefruit Spaß gemacht. Der Wein könnte etwas schöner duften, doch in allem ein guter Wein, der sein Geld wert ist. 4 Punkte.

  2. Schlingel
    18. Januar 2009, 11:28 | #2

    Ein leckeres Tröpfchen Wein, sehr fruchtig und aromatisch und kräftig ohne dabei sauer zu sein. Er ist angenehm im Mund und umschmeichelt die Geschmacksknospen.
    Ein Wein der sowohl zu einem geselligen Abend passt wie auch zu einem leichten Essen. Preislich ist er mit 8 Euro noch erträglich. Ein Wein den ich mir merken werde.

  1. 18. Januar 2009, 10:13 | #1
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben