Home > Rotwein Chile > Sunrise Cabernet Sauvignon

Sunrise Cabernet Sauvignon

>>Sunrise Cabernet Sauvignon<< Concha y Toro ist mit 5000 Hektar Anbaufläche der größte Weinerzeuger in Chile. Laut Etikett schmeckt der Cabernet Sauvignon ideal zu dunklem Fleisch und Käse. Man soll ihn zwischen 15 und 20 Grad servieren und 20 Minuten vor Genuss entkorken. Wir haben den Rotwein aus Chile im Edeka Onlineshop für 5,49 EUR gefunden: eworld24.de und bei Realkauf… offline ;-) für 4,00 EUR.

  1. 19. Januar 2009, 14:50 | #1

    Für einen spontanen Einkauf im Supermarkt, ist dieser Wein unter 5€ garnicht so schlecht gelungen.Es wird keinen begeistern und man sollte ihn auch nicht zu besonderen Gelegenheiten servieren, aber für den Alltagsgebrauch ist der Cabernet Sauvignon völlig in Ordnung. Leichte Kirsche, etwas Brombeere, ein kurzes Intermezo, was Worte bedarf es nicht. 2 Punkte.

  2. Schlingel
    19. Januar 2009, 18:28 | #2

    Dieser Wein ist sicher kein Tropfen der alle spontan in verzücken ausbrechen lässt, aber er ist mundig. Zu kurz dekantiert wirkt er leicht säuerlich, was sich aber mit der Zeit legt. Er hat eine tiefe kräftige Farbe, schmeckt aber leichter als er vermuten lässt. Ein Wein für den Alltag ist mir 3 Punkte wert.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben