Home > Rotwein Spanien > Pesquera Crianza 05

Pesquera Crianza 05

Die Winzerlegende Alejandro Fernandez, der mit seinen spanischen Pesquera Rotweinen eine ganze Region (Ribera del Duero) berühmt machte, kreierte den sehr eleganten Pesquera Tinto Crianza.

Im Jahrgang 2005 nicht ganz so kräftig wie 2004, er sollte aber trotzdem seine 2 Stunden im Dekanter verbringen.

Wir haben den 2005er Jahrgang in dem neuen Weinshop von Quelle gefunden: meevio.de.

  • Anbauland Spanien
  • Region Ribera del Duero
  • Winzer Alejandro Fernandez
  • Jahrgang 2005
  • 92 Parker Punkte
  • Rebsorte Tempranillo
  • Barique 18 Monate in amerikanische Eiche
  • Alkohol ca. 14,0% Vol.
  • Lagerfähig bis Ende 2017
  • empfohlene Trinktemperatur 16-18 °C
  • er passt zu fast jeder Speise
  1. 10. März 2009, 15:45 | #1

    Ich habe mich ja lange geziert diesen Wein zu kaufen, das Etikett ist so hässlich, dass man denk der Wein kann einfach nicht gut schmecken ;-) Aber siehe da, so kann man sich täuschen, wir haben den Pesquera leider viel zu schnell und zu kalt serviert, dadurch konnte er sein Kraft erst mit den letzten Gläsern entfallten. Bitte trinkt den Wein nicht zu kalt und er muss auch wirklich lange dekantiert werden. Und daaann… entfalltet sich aus diesem reinrassigen Tempranillo ein eleganter, komplexer und angenehm kräftiger Rotwein. Der Pesquera Crianza von 2005 schmeckt super nach Brombeere, Vanille, Kakao oder vielleicht sogar etwas nach Schokolade. Für dieses fruchtige Preis/ Leistungsverhältnis gebe ich dem Wein von Fernandez 4 volle Sternchen und rate zum Kauf.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben