Home > Rotwein Spanien > Cepunto Tinto

Cepunto Tinto

Eine Leserempfehlung von „Schlingel“. Vielen Dank für Deinen Beitrag:

  • Cepunto Tinto
  • 100% Tempranillo Reben
  • drei Monate im Barrique gereift
  • Passt gut zu: Pizza & Pasta
  • 12,5 % Alkohol
  • Gewinner der Berliner Wein Trophy 2009

Wein & Vinos schreibt über den Cepunto Tinto: „…der perfekte Einstiegswein und ein echter Tausendsassa. Ob als Partywein, auf der Terrasse oder einfach mal so, er schmeckt ausgezeichnet und schont den Geldbeutel in höchstem Maße.“

Für nur 3,90 EUR bei Vinos.de online bestellbar.

  1. Schlingel
    29. August 2009, 11:30 | #1

    Zugegeben den Wein habe ich gekauft, weil er mit seinen 3,90 euro günstig ist und die Berlin Trophy gewonnen hat. Ich war neugierig auf den Geschmack. Die erste Flasche habe ich mit Freunden an einem warmen Sommerabend, wo eigentlich ein kühler Weißer besser gewesen wäre getrunken. Der erste Schluck mundete er war nicht sauer oder schwer er umspülte sanft den Gaumen. Eine deutliche Fruchtnote war nicht zu definieren. Ich empfand ihn als angenehm und süffig. Die Gäste teilten den Eindruck. Die zweite Flasche öffnete ich dann in froher Erwartung ein paar Wochen später an der Ostsee und ich empfand ihn nicht mehr so Klasse wie beim ersten Versuch. Ob es an mir oder am Wein lag mag ich schwer sagen. Ich empfand jedenfalls eine leichte Säure und das wirklich angenehme war verflogen. Schade. Wäre es bei der einen Flasche geblieben hätte er besser abgeschlossen.

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben